info@sporthund-gesund.de
Gönnen Sie Ihrem Hund Entspannung pur........

 

 

Über mich  

Mein Name ist Vinci Petrowitz, ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen. Tiere spielten seit frühester Kindheit eine große Rolle in meinem Leben.

Die Hunde die mich während meiner Kindheit begleiteten bestanden aus Dackel, Boxer, belgischer wie auch deutscher Schäferhund und Mischlingen. Ich nahm aus der gesamten Nachbarschaft die Hunde mit auf Spaziergänge und durfte so sehr viel von ihrem Sozialverhalten lernen. 

Zusätzlich haben mich, bis vor wenige Jahre, Pferde begleitet. Auch hier durfte ich sehr viel über liebevolle Konsequenz lernen. Ich möchte behaupten, diese Erfahrungen sind heute sehr wertvoll für mich im Umgang mit den Hunden. Der erste Galgo Espanol, also der spanische Windhund, zog im Jahr 2003 bei mir ein.

 

 

Seitdem hält mich die "Leidenschaft" Windhund ganz fest !  Derzeit lebe ich mit 2 Galgo Espanol Rüden zusammen.  Bedingt durch die Erlebnisse auf der Rennbahn und beim Coursing entstand der Wunsch, den Hunden bei Muskelverspannungen oder aber auch bei Verletzungen und aktuen Erkrankungen des Bewegungsapparates helfen zu können.

Ich habe dann die Ausbildung zur zertifizierten Wellnesstrainingstherapeutin für Hunde bei der 1.DAHP, Hundekrankengymnastik nach Blümchen, im November 2007 aufgenommen und erfolgreich abgeschlossen.